Skip to main content

Internationaler Tag der Freundschaft

Eigentlich gibt es ja immer einen guten Grund sich mit seinen Freunden auf ein paar Bier zu treffen aber alljährlich am 30. Juli gibt es einen ganz besonderen. Dann wird nämlich der Internationale Tag der Freundschaft gefeiert. Schon im antiken Griechenland wusste man um den unermesslichen Wert der Freundschaft. Für den Philosophen Aristoteles war sie ein wichtiger Bestandteil eines gelungenen Lebens und so widmete er der Freundschaft gleich mehrere Kapitel in einem seiner Hauptwerke. Schwer zu sagen ob es den Tag der Freundschaft damals schon gab aber er wäre sicherlich ganz nach Aristoteles Geschmack. Was gibt es auch schöneres als einen ganzen Tag den Leuten zu widmen mit denen man durch dick und dünn geht.

Auch wir finden Freundschaften sind etwas wunderbares. Egal ob man sich gerade erst kennengelernt hat oder schon im Sandkasten zusammengespielt hat, zusammen macht alles einfach mehr Spaß. Deshalb finden wir der Tag der Freundschaft sollte unbedingt gebührend gefeiert werden. Also ruft doch am besten gleich alle eure Freunde und Freundinnen an und organisiert eine kleine Feier zur Ehren der Freundschaft. Wer noch etwas Inspiration braucht, kann sich ja mal unsere Vorschläge für gute Mottopartys anschauen. Oder hockt ihr gerade schon in gemütlicher Runde zusammen und wollt die Stimmung ein bisschen auflockern? Dann schaut euch doch mal bei unseren Trinkspielen um. Wir sagen: Prost! Auf den Tag der Freundschaft!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *